Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Der Herr der Bogenschützen" von Mac P. Lorne und bin hier bei 51%

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Harry gönnte sich keine langen Flitterwochen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
So, jetzt will ich Der Bogenschütze von Mac P. Lorne auch mal endlich zu Ende lesen. Irgendwie kamen da andere Bücher dazwischen, auf die ich schon lange gewartet habe und die ich unbedingt lesen wollte, so dass ich dieses Buch dann zurückgestellt haben. Das heißt aber nicht, dass das Buch schlecht wäre. Im Gegenteil: Es gefällt mir immer noch super und auch mit einer Pause ist man schnell im Buch wieder drinnen. Als kleinen Kritikpunkt fällt mir allerdings auch bei diesem Buch wieder auf, dass es manchmal dann doch in ein Geschichtsbuch abdriftet und dann über Seiten einfach nur Verhandlungen geschildert werden, was mir persönlich dann ein wenig zu trocken ist.

4. Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book-Nerd" aus?
Hmm, das finde ich eine schwierige Frage, über die ich mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich Gedanken gemacht habe. Für meine Freunde bin ich alleine schon ein Book-Nerd, weil ich im Gegensatz zu ihnen halt Bücher lese. 40 Bücher im Jahr zu lesen ist für die unvorstellbar. Wenn ich dann an viele andere Buchblogger denke, sind meine 40 Bücher im Jahr gar nichts, von daher würde ich das daran gar nicht festmachen wollen was ein Book-Nerd ist. Uns alle verbindet auf jeden Fall die Liebe und Freude an Büchern und Geschichten und das denke ich ist doch das Wichtigste. Eigenschaften für einen wahren Book-Nerd kann ich euch leider keine so wirklich nennen, dazu sind wir alle glaube ich auch zu verschieden.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    ich finde die vierte Frage auch echt schwer. Tatsächlich sind wir aber beide auf das gleiche Ergebnis gekommen :)
    "Der Herr der Bogenschützen" sagt mir jetzt nichts, klingt aber eigentlich ganz interessant.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni!

    Ich fand die vierte Frage auch schwierig zu beantworten, da ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht habe.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen nicht ganz so verregneten Dienstag!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich kenne das! Für einige meiner Freunde bin ich auch schon deshalb ein Book Nerd, weil ich soviel lese. Aber die Hauptsache ist, dass es mir Spaß macht ;)

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest :)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/gemeinam-lesen-15.html

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    ja für meine Freunde ist es auch immer unglaublich, wie viel ich in einem Jahr lesen kann. Bei dem Punkt mit der Liebe stimme ich dir vollkommen zu, weil ich den ungefähr auch so bei mir habe :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey Moni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Die Liebe zu Büchern ist denke ich auch das, was uns als Nerd verbindet. Der Rest ist für jeden individuell ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Bei Frage 4 gebe ich dir total Recht :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Moni :)

    Ich finde auch, dass die Liebe zu Bücher uns zu "Book Nerds" macht :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    danke für den Besuch bei mir. In meinem Umwelt bin ich zwar nicht die einzige die liest, aber die, die am meisten liest und wohl auch am meisten Bücher besitzt.
    Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Rezension zu "Der Herr der Bogenschützen". Ich hatte das Buch auch schon mal ins Auge gefasst, dann aber wieder vergessen. Also mal schauen, wie deine Rezi wird :)
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,

    ja für viele meiner Freunde bin ich auch der Buchnerd, weil ich überhaupt so viel lese. Aber mir macht das nichts aus. Ich liebe das eben. ♥
    Wünsch dir einen schönen Abend,

    Mella

    AntwortenLöschen